Spielberichte JAKO NRW Cup 15/16

08.05.2016  Westfalia Wickede - SSV BB    3:1

30.04.2016  SSV BB - SG Wattenscheid 09    2:2

17.04.2016  SSV BB - Westfalia Wickede    9:1

03.04.2016  SSV BB - Wuppertaler SV    2:4  (2:0)

Die erste Halbzeit gehörte ganz klar uns und die zweite unseren Gästen. Mit nur einem Wechselspieler und den drei Dritteln vom Vortag in den Knochen, war der Akku nach 35 guten Minuten leer!

Die Jungs bestätigen die gute Leistung von Samstag ...

20.03.2016  SSV BB - ETB SW Essen    0:1

So langsam nehmen wir nach der langen Hallensaison wieder Fahrt auf. Das Zweikampfverhalten und der Wille waren gestern im Vergleich zum Spiel gegen Wuppertal deutlich besser. Spielerisch war auch eine Steigerung zu erkennen.

Am Mittwoch geht es weiter gegen Fortuna Köln ...

13.03.2016  Wuppertaler SV - SSV BB    6:0  (2:0)

Auch in der Höhe gewinnen die Wuppertaler an diesem Tag verdient.

 

Unsere Mannschaft fand die kompletten 70 Minuten nicht ins Spiel und brachte sich durch Fehlpässe im Spielaufbau immer wieder in Gefahr.

Die Wuppertaler sind sehr diszipliniert und gut geordnet aufgetreten und haben in eigenem Ballbesitz sehr gut kombiniert. Die Zentrale gehörte an diesem Tag ganz klar den Kickern des WSV, da sich unsere Jungs fast in jedem Zweikampf geschlagen geben mussten. Die Wuppertaler mit dem Borner Kevin im Tor waren heute insgesamt handlungsschneller und giftiger ...

Die Niederlagen stärken das Team und wir Trainer und Kinder lernen aus den Fehlern!

21.02.2016  SSV Buer - SSV BB    3:1  (1:1)

In einer enttäuschenden Partie unterliegt unsere D1 in Gelsenkirchen mit 3:1, wobei es insbesondere in der ersten Halbzeit überhaupt nicht danach aussah!

 

Unsere Jungs starteten wie  die Feuerwehr und spielten den Gastgeber regelrecht an die Wand. Die hierbei herausgespielten Torchancen wurden leichtfertig vergeben oder vom großartigen Buerer Torwart gehalten. Genau in der stärksten Borner Druckphase - als alle Zuschauer schon mit der Borner Führung rechneten – erzielten die Buerer den völlig überraschenden Führungstreffer. Hiervon erholte sich die Mannschaft - nach einem kurzen Schockzustand - sehr schnell, so dass dann auch kurz darauf der mehr als verdiente Ausgleichstreffer gelang. Demzufolge gingen dann beide Teams mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

 

Nach Wiederanpfiff waren die Borner nicht mehr wiederzuerkennen und eigentlich auch gar nicht mehr richtig anwesend. Kein Aufbauspiel, keine Anspielstationen, viele Abspielfehler, Zweikampfschwäche, Null Torgefahr…alles wie weggeblasen.

 

Natürlich kamen hierdurch die Buerer immer stärker auf und übernahmen sukzessive das Spielgeschehen, worauf die Borner nur noch reagieren konnten. Eigene Aktionen waren nicht mehr vorhanden und somit Mangelware. Infolgedessen gelang dem SSV Buer die zwei weiteren Treffer, so dass das Spiel in Summe gesehen auch verdient verloren wurde.   

 

Zusammengefasst war es ein sehr ärgerlicher Fußballsonntag. So darf man nicht verlieren, insbesondere wenn man die erste Halbzeit zum Maßstab nimmt bzw. an den Hinspielerfolg gegen Buer (13:0) zurückdenkt. 

24.01.2016  VFR08 Oberhausen - SSV BB    6:1

23.01.2016  DSC Wanne-Eickel - SSV BB    2:2

06.12.2015  VFR Fischeln - SSV BB    4:1  (2:0)

Morgenstund hat Gold im Mund....nicht so an diesem Sonntagmorgen. 


In einem einseitigen Spiel beherrschten uns die Krefelder Jungs vom VFR Fischeln nach belieben. Infolgedessen war auch die Niederlage verdient und auch in der Höhe gerecht. Unsere Jungs waren von Beginn an nicht auf der Höhe und konnten dem dynamischen Pressing der Fischelner nichts entgegensetzen.


Ungeachtet dessen haben wir uns beim VFR sehr wohl gefühlt. Tolle Mannschaft, toller Trainer, tolle Gemeinschaft...da verliert man gerne;-)

29.11.2015  SSV BB - SSV Buer    13:1

Das war 60 Minuten Vollgasfußball mit herrlichen Toren ...

Auch auf 11er-Feld haben wir heute eine gute Raumaufteilung und viel Ballbesitz gehabt und die Jungs spielten sich sprichwörtlich von Minute zu Minute in einen Rausch. In allen Mannschaftsteilen waren wir rastlos unterwegs und haben den Gegner aus Gelsenkirchen in deren Hälfte eingeschnürt. Sehr zielstrebig aber nicht überhastet agierten wir in Ballbesitz zum gegnerischen Tor und erzielten sehr sehenswerte Treffer nach sehr guten Spielzügen.

Wenn die Jungs und Lara weiterhin so uneigennützig, konzentriert und selbstbewusst auftreten, können wir im weiteren Verlauf der Meisterschaft auch die Spitzenteams ärgern. Die Formkurve geht seit zwei Wochen steil nach oben - weiter so ...

31.10.2015  ETB SW Essen - SSV BB    3:1

Heute waren wir einfach chancenlos gegen stark aufspielende Essener. Essen kontrollierte über die gesamte Spielzeit das Geschehen und hatte viele gute Einschussmöglichkeiten. Auf 11er Feld haben wir noch einiges zu lernen und müssen die Monate bis zum Sommer nutzen, die Defizite aufzuarbeiten ... 

04.10.2015  SSV BB - 1. FC M´Gladbach    2:1

In einem intensiven und ausgeglichenen Spiel gewinnen wir glücklich aber nicht unverdient. In letzter Minute verwandelt Marvin einen Foulelfmeter.

27.09.2015  SSV BB - SG Wattenscheid 09    1:5

Bei herrlichem Sonnenschein trafen die Borner Jungs im ehemaligen ehrwürdigen Zweitligastadion "Röntgen" auf SG Wattenscheid 09.


Außer der wunderbaren Kulisse gab es allerdings nichts gegen die Jungs aus Wattenscheid zu holen. Von Beginn an waren die Wattenscheider spritziger und ehrgeiziger. Unsere Jungs hingegen schienen größtenteils noch im kollektiven Gruppenschlaf zu stecken. Dementsprechend dominierten die Gäste das Spiel jederzeit und gewannen infolgedessen auch in der Höhe mehr als verdient.


Unsererseits war das am heutigen Spieltag ein nahezu durchgängig schwache Vorstellung. Hier gilt es sicherlich in den nächsten Tagen einiges aufzuarbeiten. 

06.09.2015  1. JFS Köln - SSV BB    3:0  (1:0)

Am heutigen Tag haben wir verdienter Maßen verloren, da wir in der Offensive zu harmlos agiert und im Mittelfeld/Abwehr schlecht verteidigt haben. Immer wieder kamen die technisch guten Kölner über schnelle Konter und gute Kombinationen zu Torchancen und haben somit auch in der Höhe verdient gewonnen. Positiv war hier und da der strukturierte Spielaufbau unserer Jungs.

Wir bedanken uns bei der 1. JFS für die sportlich gute und faire Partie und freuen uns auf das Rückspiel.

 

30.08.2015  SSV BB - VFR Fischeln    3:2

Bei Temperaturen von knapp 30° Grad setzten sich die Borner Jungs zwar knapp aber verdientermaßen durch.

Wir bedanken uns beim VFR Fischeln für die sportlich faire Partie.

23.08.2015  SSV BB - VFR Oberhausen    4:4

Bericht vom VFR Oberhausen:


Das erste Pflichtspiel und wir wussten noch nicht so ganz wo das Team nach einer kurzen Vorbereitung einzuordnen ist. Doch mit Mut und Entschlossenheit wollten wir Bergisch Born bespielen.


In der ersten Halbzeit war der Gastgeber "Bergisch Born" aber gedanklich einfach schneller. Wir liefen Ball und Gegner hinterher, nichts von Aggressivität gegen Ball und Gegner zu sehen. Bergisch Born hatte das Mittelfeld fest im Griff. Doch die erste Chance resultierte auf unserer Seite bedingt durch einen Eckball. Dieser konnte aus kurzer Distanz am langen Pfosten eingeköpft und zur 0:1 Führung gewertet werden. Der Gastgeber hatte aber weiter mehr vom Spiel und belohnte sich mit dem 1:1 Ausgleich. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld konnte sich Bergisch Born die verdiente 2:1 Pausenführung erspielen.


Die Halbzeitansprache war bereits zwei Minuten, nach Wiederanpfiff schon wieder erstmal über den Haufen geworfen. Wieder ein unnötiger Ballverlust und eine präzise Flanke ins Zentrum nutzte der Stürmer von Bergisch Born und hatte dabei keine Mühe den Ball zum 3:1 einzunetzen. Die 08er versuchten nun nach den zwei- Tore Rückstand etwas früher zu stören und entschlossen dieses Spiel noch zu drehen. Nur drei Minuten nach dem zweiten Treffer der Borner fiel der Anschlusstreffer zum 3:2. Die 08er rannten nun den Gastgeber weiter an und konnten durch einen Fernschuss zum 3:3 ausgleichen. Ein intensives Spiel auf beiden Seiten wo keine Langeweile aufkam. Eigentlich waren die 08er nun mehr am Drücker den Führungstreffer zu erzielen. Aber Bergisch Born war wieder einmal Clever vor unserem Tor gekommen und netzte zur 4:3 Führung ein. Doch bei so einem Spiel hatte auf Grund der ersten und zweiten Halbzeit kein Sieger gefunden und die 08er konnten noch zum 4:4 Endstand ausgleichen.


Danke an Bergisch Born für den netten Empfang und das faire Spiel.